Ich nutze mein iPad Pro 12,9" 4. Gen. immer noch und es funktioniert einwandfrei.

Zeichnen und Illustrieren ohne Ruckler etc. alles superflüssig mit Pencil 2 und ProCreate. Ich habe damit schon so viele bezahlte Jobs erledigt und ich sehe momentan absolut keinen Grund, zu wechseln.
Klar wäre das neueste iPad Pro reizvoll aber über 2.000 € dafür hinlegen, wenn es nur 256GB hat inkl. Pencil Pro und MagicKeyboard (was ich jetzt auch für mein iPad habe und nie darauf verzichten würde!) ...? No, never!
Must have wäre aus meiner Sicht auch noch eine ganz leicht matte/rauhe Folie, weil das den Zeichenkomfort deutlich steigert und Zeichengefühl mehr an der Realität (dem analogen Zeichnen) ist.

Aber das ist nur meine Meinung.
Du würdest jedenfalls jede Menge Geld sparen.

Gruß
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)