Das ist natürlich vollkommen richtig, ich erwarte heutzutage einfach, dass….

… ich auf einer Anbieterseite neben einer guten Beschreibung der Anwendungsfälle auch eine gute Preisliste finde, mit der ich mir den zu erwartenden Preisrahmen ausrechnen kann.
Ist vielleicht eine persönliche Sache, aber ich möchte erst dann meine Kontaktdaten abgeben, wenn ich den Preis schon geprüft und für ok befunden habe.

Ich hatte hier mal einen Typ sitzen, der mir AMC Pfannen und Töpfe verkaufen wollte. Hat schön alles erklärt und meinte dann, dass er beim nächsten Besuch über Preise reden würde. Das habe ich dann ganz freundlich als ein garantiert nicht stattfindendes Ereignis erklärt. Ist schon ewig her, aber so was trifft bei mir leider einen Nerv.

So ein Hausnotruf ist keine Raketentechnik, das kann ich schon verstehen und dann ausrechnen, wenn man eine Tabelle mit Preisen und Optionen hat.
Keinesfalls möchte ich dann von Verkäufern genervt werden.

Aber das ist auch alles nicht so dramatisch, man hat ja die Wahl und wie schon korrekt erwähnt wurde muss ich ja nichts tun, was ich nicht möchte. Wenn mir ein Anbieter nicht gefällt, habe ich ja weitere Möglichkeiten.

Ich hatte mal ein Notrufsystem im Einsatz mit so einer Basis und einen Knopf fürs Handgelenk, das war irgendwie doof, denn die Basis steht oftmals zu weit weg, um wirklich zu telefonieren.
Deshalb sollte so ein System immer mit Telefonie am Mann funktionieren.
Gibt es ja auch alles, die Entwicklung in dem Bereich geht halt auch weiter.
----------