Also…
Woher weißt du welche Geräte dein Sohn zur Sicherheit hinterlegt hat und ggf. welche weitere(n) Telefonnummer(n)? Wenn er sich nicht einloggen kann, ist das sonst nirgends ersichtlich.
Wenn man versucht sich über einen Browser bei seiner Apple ID oder iCloud anzumelden, wird der Code der 2FA an die hinterlegte Telefonnummer und alle hinterlegten Geräte gesendet. Kommt der Code dort nicht an, hat man keine Chance zum Einloggen. Vor allem die im Account hinterlegte Telefonnummer wird gerne vergessen zu aktualisieren, denn leider wird eine neue Nummer nicht automatisch übernommen.
Bleibt also eigentlich nur noch, das dein Sohn beim Support anruft, das Problem schildert und die Mitarbeiter die neue Nummer im Account eintragen.
Wenn man versucht sich über einen Browser bei seiner Apple ID oder iCloud anzumelden, wird der Code der 2FA an die hinterlegte Telefonnummer und alle hinterlegten Geräte gesendet. Kommt der Code dort nicht an, hat man keine Chance zum Einloggen. Vor allem die im Account hinterlegte Telefonnummer wird gerne vergessen zu aktualisieren, denn leider wird eine neue Nummer nicht automatisch übernommen.
Bleibt also eigentlich nur noch, das dein Sohn beim Support anruft, das Problem schildert und die Mitarbeiter die neue Nummer im Account eintragen.