Nochmals zum Thema: PDF mit Scansnap-Software durchsuchbar machen

Ich habe bei mir festgestellt, das es nur mit den alten „ABBYY FineReader for ScanSnap, Vers. 5.5.0.“ richtig funktioniert. Diese App war mit meinen alten ScanSnap S1300 mitgeliefert worden.

Das heute - mit den ScanSnap IX500 - dazu gelieferte app „Konvertierer für durchsuchbare PDF“ wandelt die PDF-Datei bei mir nicht in einen OCR um.

Wer es mal teste möchte sollte folgendes Ergebnis bekommen:
Oben: Ein Brief mit einen ScanSnap IX500 mit 200 DPI gescannt
Unten: Nach Bearbeitung mit „ABBYY FineReader for ScanSnap, Vers. 5.5.0.“
Wie gesagt: mit „Konvertierer für durchsuchbare PDF“ funktioniert es bei mir nicht!

Kann das mal jemand selber Testen?

----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.
-- Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. --