schau mal hier ...

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/router-kompatibilitaet/test-passender-anschluss

wenn man da 7490 eingibt und dann aus der Liste auswählt und sucht und z.B. mit der 7590 vergleicht wird klar daß die 7490 zumindest nicht alle möglichen Glasfaser-Geschwindigkeiten unterstützt. Bis 100MBit geht wohl, die schnelleren Tarife dann wohl nicht mehr.

Hängt also davon ab, welche Geschwindigkeit Du gebucht hast.

Hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s1 gibt es z.B. auch noch ne offizielle Anleitung der Telekom, auch mit Glasfaser-Hinweisen. Sollte prinzipiell also gehen, nur evtl. nicht mit der Speed die Du vielleicht gebucht hast.
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)