Persönlicher Hotspot - Verbindungsfrust

Moin!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Simrad NSX Plotters für die Navigation auf dem Wasser.
"Der Gerät" ( ) braucht nun ein software update, welches man sich über WLAN aus dem Internet holt. Ist ja eigentlich kein Ding, sollte man meinen. In meinem Fall soll es mit dem iPhone als Hotspot aus dem Mobilfunknetz gehen. Ausreichend Datenvolumen ist vorhanden. Soweit so normal - aber leider nicht gut.

Der verd... Plotter will sich partout nicht mit dem iPhone Hotspot verbinden. Er verweigert sozusagen die Anerkennung. Konkret:
Hotspot auf dem iPhone EIN, auf dem Plotter-Display erscheint auch das iPhone, neben anderen WLANs.
Zum Verbinden nur noch das WLAN-Passwort eingegeben, und dann sollte es klappen, oder?
Klappt aber nicht. Im Plotter erscheint in der iPhone Zeile ein komisches Wort: "vergessen".
Wie kann der Plotter etwas "vergessen", was er vorher noch garnicht "gefressen" hat?

Na ja, jetzt grübele ich darüber nach, ob ich eventuell auf dem iPhone etwas "vergessen" habe - oder besser, ob es noch eine mir unbekannte Einstellung gibt, ohne die der Hotspot nicht funktioniert.
Hätte jemand eine Idee?