Ich installiere macOS releases seit Jahren immer nur noch mit 1 Jahr Versatz und spare mir die Monate Ärger

in denen man ansonsten mit dem fixen von Inkompatibilitäten beschäftigt ist.
Die Anbieter von Anwendungssoftware und Treibern hängen ja mittlerweile auch zumeist 1 Jahr hinterher.
Also ist das stressfreiere macOS derzeit Monterey und Ventura frühestens im August diesen Jahres.
Die Featureitis der jährlichen macOS Zyklen interessiert mich sowieso schon lange nicht mehr. So gut wie nichts davon brauche ich im Alltag. Ich möchte einfach weniger Stress mit diesen unsäglichen jährlichen Update Wahnsinn.
macOS sollte einfach nur frühestens alle 2 Jahre ein Upgrade erhalten.
Netter Nebeneffekt durch das ca 1 Jahr abwarten: ich installiere eine neue macOS Version mehr oder weniger nur auf einen Rutsch ohne diese zig Zwischenschritte.