Mein LaCie 301906EK d2 externe Blu-Ray Brenner funktioniert mit iMac M1 nicht mehr..

Das Gerät hat 2011, ca. 360,-€ gekostet.
Also habe ich Lacie angeschrieben, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt es zu aktualisieren.
Die Antwort —> eine Liste der obsoleten Produkte. Der Witz ist aber, es wird noch bei LaCie noch auf die Homepage zu finden ist. https://www.lacie.com/de/de/support/dvd/blue-ray/d2-12x/
Das passiert wenn die Antworten durch vorgefertigte Texte statt finden.

Frage an Euch, gibt es eine Lösung das alte Gerät am iMac M1 weiter zu benutzen? Am alten macBook Pro funktioniert es aber soooooo langsam.
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.