Apple Pro Display XDR hat nur 32", ist aber für deine Anforderungen ausreichend.

Spaß Wichtig ist zu wissen, dass mit Retina hier Essig ist. Bei der gewünschten Größe ist vermutlich Lesbarkeit eh wichtiger als Pixeldichte.

Das Format ist aber sehr exotisch. Theoretisch kannste gut damit hinkommen, wenn du ein Ultrawide nimmst. außerdem würde ich auf ein IPS-Panel achten, selbst wenn es »nur« für Office ist.

Aber als Tipps: LG gut. Als Ultrawide in 37,5" mit IPS Panel. Gibt’s für unter 800€.: https://www.lg.com/de/monitore/lg-38wp85c-w


Oder in 39,7" und etwas luxuriöser in der Ausstattung für knapp 1400€:
https://www.lg.com/de/monitore/lg-40wp95x-w

Dell ist auch immer einen Blick wert. Da gibt's sogar noch das "klassische" 16:9 Verhältnis in 4k, allerdings etwas größer als gewünscht, dafür im Budget:
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-43-4k-usb-c-hub-monitor-u4323qe/apd/210-bfis/monitore-und-monitorzubehör

Und hier 38" Ultrawide:
https://www.dell.com/de-de/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-38-usb-c-hub-monitor-u3821dw/apd/210-axnt/monitore-und-monitorzubehör

Auch gut und ein Underdog ist Samsung, da hab ich aber kein passendes Modell gefunden.