Kann man so sehen, geht aber auch anders

Sicher kann man sagen das Apple zum ein oder anderen Zeitpunkt Software hat fallen gelassen.
Das hat aber wirtschaftliche Gründe. Mit Software, besonders im Profisegment, kann man nur Geld verdienen wenn man ganz oben mitspielt bzw. mitspielen kann. Das konnte Apple mit bisher mit keiner Software so wirklich.
Dazu kommt noch das Apple eine Zeitlang Hardware technisch den industriellen Anforderungen hinterher hinkte.

Final Cut; einfach mal den Anschluss verloren weil die Hardware nicht im Stande war das wiederzugeben was die Software leisten musste. Also haben viel Pros den Schritt zum PC gemacht. Als die Hardware dann mal wieder besser wurde, war der Zug abgefahren. Media Composer und Adobe Premiere sind die Platzhirsche. DaVinci hat auch nur seine Fanbase weil es (eigentlich) nichts kostet.
Apple Motion? war da mal was?

Logic, hat noch seine Fanbase abere im DAW Berreich gibt es inzwischen bessere Lösungen

Die Prosoftware von Apple ist nur noch ein einziges Marketingtool, ShowOff, optimal auf die Geräte zugeschnitten um zu zeigen was die so alles können. Aber mal ganz ehrlich? Wer schneidet denn mehrere 8K Streams in Echtzeit?

Pages, Photos etc. entwickelt Apple auch nur um ihre Rechner zu bestücken, damit der Kunde da nicht mit einem leeren Rechner steht für den er viel Geld bezahlt hat und bei der Konkurrenz gibts es das gleiche für den halben Preis mit Software.
----------
---
WE SHARE CAUSE WE CARE