Ich habe beide, Reolink und Eufy ...

Die Eufy sind mir aus unterschiedlichen Gründen lieber.
pro:
  • subjektiv geringere Verzögerung
  • subjektiv schönerer App-Aufbau
  • lokale zentrale Speicherung (z.B. bei Modell 2c)
  • Zuverlässige Benachrichtigung

contra:
  • Die seltene Einspielung von Eufy-Reklame in der App macht das Produkt etwas unseriös.
    Ich will bei Aufruf eine Kameraaufzeichnung sehen und keine Reklame.


Persönlich mag ich eher die Eufy als die Reolink, aber das sind nur subjektive Präferenzen und kommt wohl auch auf unterschiedliche Modell und Einsatzgebiete an.
Ich meine, gut sind beide.

Wenn Du einen chinesischen Staubsauger im WLAN hast oder anderen chinesischen Kram eingebunden hast, dann mußt Du Dich um Deine Datensicherheit sowieso nicht mehr sorgen, denn die ist eher nicht mehr vorhanden.
Da traue ich weder Reolink, noch Eufy.
Deswegen mein Rat, sowas nur als Außenkamera einzusetzen und niemals als Innenkamera.
Mir persönlich ist egal ob 1 Milliarde Chinesen oder irgendwelche Hacker meine Haustüre oder den Hof sehen, aber im Wohnzimmer oder beim Zähneputzen kann ich gut drauf verzichten.