Die Frage ist: Sind Greencones drin?

Der Saba Greencones Kult ist nerdig, aber die Szene ist auch sehr putzig:
http://www.dipolplus.de/Saba_greencone.html
http://hifi-selbstbau.dyndns.org/html/greencone.html
http://www.methe-family.de/sabacello.htm
http://www.dipolplus.de/Saba_greencone.html

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie welche gehört habe. Aber stell dich darauf ein mehrere Gehäuse für die Dinger zu bauen und mit schrulligen Leuten Kontakt zu haben. Alle werden dich für verrückt halten.

Zur Anlage: Meinst du so ein Ding?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saba-radio-mit-dual-plattenspieler/2378159325-240-8487

Dann würde ich das Gerät nicht verwenden, um Musik damit zu hören. Eher als Deko Was nutzt du denn aktuell?

Wenn du neu kaufen möchtest und es unkompliziert willst: Ich finde bei Neugeräten die Plattenspieler von Pro-ject ganz interessant. Auch die Preamps. Lautsprecher Nubert oder KEF. Verstärker NAD, Cambridge Audio oder ganz klassisch Yamaha.