FEX – Das wird wohl nix mehr!

Hatte vor kurzem berichtet das mein FEX unter Ventura auf einem alten Intel Mac versucht sich von selbst zu beenden. Nun schafft es die aktuelle Version unter Ventura mit einem Mac Studio, sich tu killen bevor ich die Einstellungen ädern kann. Gerade läuft eine ältere 7.x version, aber eine Dauerlösung kann das ja nicht mehr sein. LEIDE!

Wir brauchen eine Alternative.

Bisher hatten alle unsere Macs FEX installiert (7 Macs) und auf dem Server lief die Server Version. Das Heisst wir hatten alle Fonts auf dem Server und konnten darauf mit den Clients zugreifen. Besonders bequem wenn mehrere Leute am gleichen Kunden arbeiten und die Fonts 100% die selben sind, oder wenn wir Fonts Verwalten, dann sind alle Änderungen für alle sofort verfügbar.

Ich würde ungerne auf diesen Komfort verzichten, aber wenn es eben nicht anders geht … 

Was sind eure alternativen? Wir können ja kaum die einzigen "Opfer" sein oder?
Was empfiehlt das werte Forum?