Mich hatte die LP nie so wirklich gepackt.

Außer die Plattencover natürlich. Die waren für mich oftmals große Kunst, aber das Handling mit den Scheiben hat mich eher genervt.
Was ein wirklich umwerfendes Klangerlebnis bedeutet, hab ich dann erst mit den HighRes-Dateien entdeckt – angemessen gute "Kette" natürlich vorausgesetzt. Zum Stöbern, entdecken, verwalten und abspielen finde ich die Kombi Roon [roonlabs.com]/Qobuz [qobuz.com] echt klasse und wenn ich was wirklich Gutes auch besitzen möchte, versuche ich es (für mein Charma) zuerst bei Bandcamp [bandcamp.com].
Die Möglichkeiten zum Musik- und Klanggenuss haben sich in den letzten Jahren nochmal stark gebessert und ich wünsche mir nichts zurück.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]