Sorry noch mal, musste ungeplant weg. Zu Deiner Frage: ..

Ich wollte das iPhone in dem Fall wie eine normale Kamera nutzen. Da lade ich die Bilder auch regelmäßig runter und lösche sie dann aus dem Kameraspeicher. Auf dem Phone landen halt beim Aufnehmen Urlaubsbilder, sonstiges Persönliches wie Fotos von Rezepten und auch mal Dokumentation oder Schnappschüsse aus dem beruflichen Umfeld. Alles nichts wahnsinning Geheimmisvolles. Das ist kein Problem, solange ich die Sachen in einem kurzen Zeitraum auf den Rechner und dort in die richtigen Ordner kriege. Aber ich will das nicht dauerhaft auf dem Smartphone haben, besonders wenn ich zwischenein irgendjemand etwas zeige. Es sind zwar weder Pläne für die Weltformel noch irgendwas Nackiges, aber das will ich nicht auf einem Gerät haben, das doch einmal wegkommen kann.
Ich hatte die Fotos auch nur über die Cloud synchronisiert, nachdem ich im Rahmen eines größeren Updates Schwierigkeiten hatte, das iPhone über den Mac zu sichern. Deswegen habe ich die Cloud erweitert und aktiviert, damit mir die Bilder nicht wegkommen. Wenn jetzt alles wieder geht, kann ich mir überlegen, ob ich die Bilder nicht mehr über die Cloud synce.
Das mit der zweiten Library klingt interessant. Ist das sehr tricky, das anzulegen?
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de