Mist – Lightroom exportiert einige Bilder als JPG nur komplett schwarz, das hatte ich noch nie?! (als TIF ist der Export korrekt)

Es sind ein paar Bilder, bei denen definitiv die RAW-Daten vorhanden sind, und die – das ist super bizarr - zB als TIF korrekt exportiert werden, aber als JPG nur ein komplett schwarzes Bild ergeben. Ich habe an mehreren Settings was geändert (JPG-Qualität, Nachschärfen usw), aber das Ergebnis ist bei den Bildern immer das Selbe: als JPG werden sie "leer" in eine Datei geschrieben.

Das komische ist, dass ich die Bilder teils schon mehrfach als JPG exportiert habe (und als TIF gehht's ja auch). Und andere Bilder der selben Sammlung exportieren völlig problemlos.

Das ist glaube ich das erste Mal in 5 Jahren Lightroom, dass LR bei mir nicht 100% zuverlässig ist – und dann gleich so Jemand ne Idee, was da los sein könnte? Danke, fby

Lightroom Classic 12.0.1 / Camera Raw 15.0 (keine weiteren Updates in der Adobe CC-App zu finden), macOS 12.6.1 Monterey auf MacBook Pro (16 Zoll, 2019)