Das iP wurde deaktiviert. Habe gerade mit dem Support gechattet. Wir (Apple und ich) brauchen die Rechnung des Handies. Dann wird es ...

Dann muss dein Vater wohl so oft die PIN falsch eingegeben haben, das es sich deaktiviert hat. Dann muss es in den Wartungszustand versetzt werden, damit man es über iTunes/den Finder neu aufsetzen kann. Allerdings ist dafür dann wieder die Apple ID inkl. Passwort nötig. Ob die Mail noch existiert oder nicht, ist doch dafür erst mal völlig unerheblich, denn die Apple ID wird ja abgefragt und sollte auch noch bei Apple hinterlegt sein.

Ausserdem sollte er sich über jeden PC/Mac über icloud.com in seinen Account einloggen können. Der Code der 2FA kann dann als "nicht erhalten" markiert werden und man kann sich diesen per SMS zusenden lassen. Die SIM muss sich dazu nur in einem Smartphone befinden (egal welchem).
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!