Kommt darauf an, was mit "gesperrt" gemeint ist

Ich vermute mal, das dein Vater nur seine Telefonnummer im Account hinterlegt hatte und keine zweite vertrauenswürdige Nummer angegeben hat. Was ich nicht verstehe ist, das das iPhone gesperrt ist. Gesperrt bedeutet für mich, das er seine PIN zu oft eingegeben hat und das iPhone jetzt deaktiviert ist. Ist dem so?

Die Mail der Apple ID ist erst mal unerheblich. Wichtiger wäre die Telefonnummer, denn die müsste/sollte zuerst mal im Account aktualisiert werden und das sollte er auf dem iPhone machen können.

Daher nochmal die Frage. was ist mit gesperrt gemeint? Ist das iPhone deaktiviert?
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!