F-Tasten auf Satechi-Tastatur

Grade die heute gelieferte Satechi-Tastatur [satechi.net] mit Hintergrundbeleuchtung angeschlossen und funktioniert alles super.

Bis auf die Funktions-Tasten. So lange es diese Möglichkeit gibt, sind die so eingestellt, dass die Systemfunktionen mit gedrückter fn-Taste benutzt werden, weil ich F1, F2 usw. ständig in InDesign, Photoshop und Illustrator brauche.

Also die Systemeinstellungen geöffnet um das wieder einzustellen und … ich finde nix. Wo ist die Einstellung wieder hin verschwunden? Um schließlich von apple.com zu erfahren:
Wenn diese Einstellungen nicht angezeigt werden, verwendest du möglicherweise eine Tastatur eines Drittanbieters, und es ist u. U. ein Tastaturdienstprogramm eines Drittanbieters erforderlich, um die Tastaturfunktionen zu ändern. Wende dich an deinen Tastaturhersteller, um weitere Informationen zu erhalten.

Na super. Das macht die Tastur nicht grade unbrauchbar, aber für mich als Gewohnheitsmensch für produktive Arbeit doch eher sinnlos.
Gibt es irgendeinen Treiber oder eine Software, die diese Funktion auf der Tastatur wieder herstellt? Satechi selber scheint da nix anzubieten.

Kommt mir vor wie reine Schikane von Apple. Selber keine Tastatur mir Beleuchtung herstellen und anderen Steine in den Weg legen die es tun.