Geräte-Empfehlung für anspruchsvolle Radiohörerin?

Moin!
Sie (über 80) hat und will kein TV, hört aber gern Radio, vorzugsweise "gute" Musik und Kultur-Programme.
Jetzt ist ihr geliebtes Yamaha TSX-130 defekt. Spielt noch, aber das Display ist AUS, keinerlei Anzeige mehr. Das macht das Radiohören und Sender einstellen schwierig. Wie eine Internet-Recherche ergeben hat, ist dieser Fehler nicht selten bei diesem Typ! Es gibt wohl irgendwo Spezies, die das reparieren können. Ich habe ihr aber zugeredet, nicht lange zu fackeln und ein neues Radio zu kaufen. Jetzt fragt sich nur: WELCHES?
Größe sollte etwa so sein wie das alte Yamaha, nicht größer. Guter Klang, Fernbedienung, zwei Lautsprecher, möglichst auch mit CD-Player und USB Stecker (für Musik vom USB Stick). Kurz: Alles so wie das Yamaha, nur eben neu und auf dem Stand der Technik. -
Oder sollte man nicht doch ein DAB+ Radio nehmen? Empfang nur terrestrisch möglich. Kein Kabel, kein Internet.

Hier zum Vergleich: So sah das Yamaha aus, allerdings in Schwarz und oben mit Holzfurnier (Imitat?)
Yamaha TSX-130 [hifi-wiki.de]