Beratungsergebnis Gravis

» 64 GB reichten.
» Notizfunktion funktioniere sowohl mit Programmen von Apple als auch von
» Drittanbietern. Die Handschriftenerkennung sei OK, werde im Lauf der Zeit
» (bei Lernfunktion) besser.

Wenn es vornehmlich Textdaten sind, reichen 64GB ziemlich weit - ich hatte ziemlich lange immer nur Minimalspeicher und das war bis zu einem Punkt ok. Knapp wird es halt wenn große z.B. Video oder Bilddateien oder andere Großteile dazu kommen. Bei mir waren es Navigationsdaten mit Overlay und medizinische 3D Bilddateien (die allerdings fast jeden Rechner platt machen können, weil sie so groß sind).

Die Handschriftenerkennung habe ich wieder abgeschaltet und nutze meine Sauklaue jetzt eher als Datenschutzelement ... Für Notizen und PDF Bearbeitung nutze ich seit längerem Notability, was mir nach Testen einer Reihe von Apps am nächsten an meinen Arbeitsablauf heran gekommen ist (der sich allerdings immer mal wieder ändert).