Tja ...

Dann müsste ich mich jetzt eigentlich auch angegriffen fühlen, tue es aber einfach mal nicht!

Wir haben im Sommer den Haushalt der verstorbenen Mutter aufgelöst und standen ähnlich vor der Frage was mit den rund 1.600 Büchern machen. Wir haben uns tatsächlich die Mühe mit Momox&Co gemacht, alle gescannt und angefragt, was 3 Leute rund 6 Wochen mit Unterbrechungen gekostet hat, mit dem Resultat: am Ende sind 60 Bücher angekauft worden und wir hatten rund 250 Euro. Der Rest ist in "die thermische Verwertung gegangen", wie das heute ja so schön heisst und der Kommentar des Bücher2Energie Konvertierenden war nur, Zitat: "momentan kommen sowieso jede Woche große Mengen Bücher in die Verstromung, wirf mal mit auf den Haufen da hinten in die Ecke zu den anderen Büchern und den Masken aus dem Gesundheitsministerium".

Würde ich heute nochmal das Durchsuchen der Altlasten machen?
Ich denke klar Nein, Aufwand zu Nutzen steht in keinem Verhältnis.