Du bist nicht allein. Gestern Abend kommt meine Frau zu mir und sagt, alle meine emails bis zum 20.9.22 sind weg

Das Datum macht mich jetzt echt stutzig, denn es ist exakt dein Datum.
Ab dem 21.9.22 war alles noch da.
Ich habe sie natürlich gefragt, hast du die irgendwie gelöscht, aber im Papierkorb war absolut nichts.
Ich habe dann via Time Machine den kompletten Mailordner vom 19.9.22 wiederhergestellt und die Postfächer lokal importiert und siehe da, alles wieder da.
Irgendetwas sehrt seltsames ist da passiert.
Zumindest kannst du dir so deine Mails zurückholen, wenn du ein Time Machine Backups hast

Mail liegt im Ordner deiner User Library - unter Monterey heißt er V9. Da liegen alle Postfächer drin. diesen Ordner habe ich komplett wiederhergestellt (beide behalten auswählen) und dann aus dem die Postfächer wieder importiert