Das Icon war ja da. Jetzt wird‘s komplizierter…

Nach der Übernahme aller Daten vom alten iPhone erschien erstmal alles in Butter, nur war danach der Speicher komplett voll, obwohl nur max. 60% belegt seien durften. Beide iPhones haben 256 GB. Jedes mal, wenn das iPhone zum Laden an den Rechner angeschlossen wurde, wurde der Sync-Vorgang mangels Speicher abgebrochen. In der Speicherverteilung war der Bereich „Sonstiges“ regelrecht außer Kontrolle.

Da ich erst und sehr holprig die Sparkassen-PushTAN App ans Laufen bekomme hatte, wollte ich nicht durch Zurücksetzen alles wieder löschen, weil dann die Registrierung erneut notwendig wird.

Daher kam ich auf die Idee, das iPhone am alten Mac mit der alten Mediathek zu synchronisieren. Ich hatte nämlich auf dem neuen Mac Studio die Mediatheken komplett neu aufgebaut. In dem Fall wird man normalerweise gefragt, ob man das iPhone löschen will und mit der Mediathek des aktuell verbunden Rechners syncen will. Und das ist irgendwie fehlgeschlagen. Die Mediathek auf dem iPhone wurde nicht gelöscht??? Zurück am neuen Mac auch nicht, es wurde wieder gesynct. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und alles zurück auf Null und Backup eingespielt.

Mein Fazit: neu einrichten nur mit Backup, nicht mit der Funktion direkt von iPhone zu iPhone.
----------
Grüße, M@rtin