1993 hab ich im Apple Service angefangen...

Bin eher zufällig dazu gekommen und hab davor nie mit Apple gearbeitet oder war mit der Marke konfrontiert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich meinen Windows Rechner entsorgt und mir einen Mac Iivi zugelegt mit einer 40 MB Festplatte. Relativ schnell stand auch ein Apple LW II zuhause, der ewig lange im Einsatz war. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Meine erste Support Festplatte hatte 20 MB und da ging richtig viel drauf. Ein startfähiges System, Installer, diverse Tools und Word. Das beste Diagnosetool von Apple war das Apple Tech Step, davon hatte ich bis vor ein paar Jahren noch 2 mit allen Modulen. Früher konnte man bei den Apple Zertifizierungen auch noch den einen oder anderen Prototypen bei Apple zu gesicht bekommen, manches wurde dann veröffentlicht, anderes kam nie auf den Markt.

Bin der Marke bis heute treu und gehöre zu den begeisterten MacBook Pro 16" M1 Usern. Keine Ahnung wie viele Macs ich bereits hatte, es waren definitiv zu viele. Ein paar Museumsstücke habe ich auch noch rumstehen.
----------
Lebe Deinen Traum und träum weiter. "Freddy Krueger"