Richtig schlecht gelöst, diese Lockscreen-Nummer.

Suche nach Widget in den Einstellungen bringt kein Ergebnis. Dann muss man raten, dass es vielleicht bei Hintergrundbild sein könnte.

Dort sieht man doppelte Anpassen-Buttons, dann diese viel zu fette und viel zu kleine Abbrechen-Pillen beim anpassen. Dazu diese pulsierende Rahmen. Fühlt sich für mich komplett verpfuscht an.

Komplett schräge Farbauswahl, schreckliche Emoji-Wallpaper, alles komplett unpassend zum restlichen iOS.

Einzig gelungen bei dem Feature ist die Erd- und Mondansicht und die Transitions. Sonst ist das wirklich die liebloseste Umsetzung eines neuen Features seit langem.

Diese völlig wahllose Verfettung mancher Texte (Uhrzeit), o.g. Abbrechen-Button – das kam neulich schon bei der Find My App am Mac. Da sind plötzlich alle Namen Extrabold oder gar Black.


Ach ja, und umschalten zwischen existierenden Screens bieten man in den Einstellungen gar nicht an. Stattdessen eine dauerhaft(!) sichtbare Anleitung, wo man es findet … fühlt sich schon fast nach Androidhölle an. Unbegreiflich.