Du solltest SOFORT eine externe Platte besorgen und ein weiteres TM-Backup anlegen

Dann besorgst Du Dir noch eine externe Platte und machst das ganze noch mal. Die zweite Platte lagerst Du idealerweise wo anders als zu Hause. Ob du das 2. Backup auch mit TM machst ist Dir überlassen, ich benutze gerne (auch) Carbon Copy Cloner.

Wenn Du damit fertig bist kannst Du Dich wieder um die TimeCapsule kümmern — meine Empfehlung: schick das Ding in Rente. Das TC-System arbeitet mit DiskImages, die gerne mal korrupt werden und neu angelegt werden müssen. Das ganze System wird nicht mehr richtig von Apple gepflegt, ich würde mich nicht mehr darauf verlassen. Du kannst die TC natürlich noch als Dritt-Backup nutzen, das würde ich aber nur empfehlen, nachdem Du die TC formatiert und neu angelegt hast.