Ein bisschen Erfahrung mit Mi-Bändern

Also die Mi-Bänder können eine kontinuierliche Messung.
Zitat Webseite: "Funktionen
Gesundheitsüberwachung:
Benachrichtigungen bei Trainingsabschluss, Zielsetzung, Schlafüberwachung, Herzfrequenzüberwachung, durchgehende Herzfrequenzprüfung, Ruheherzfrequenz, Herzfrequenzdiagramm, Leerlaufalarme"

Ich hatte bis zum 5er einige Bänder. Ich habe nicht kontinuierlich gemessen aber meine Messergebnisse waren durchaus plausibel und ohne große Toleranzen.
Ich denke für Deinen Zweck (Testen auf Ausreißer) durchaus in Ordnung.

Haken: Es ist ein Konto bei Xiaomi einzurichten, die App könnte dann aber auch Daten in Health schreiben, falls das hilfreich sein sollte.

Ich würde das 4er oder 5er empfehlen, die haben noch eine recht gute Akkuleistung, die hat bei den Nachfolgern wohl doch stetig nachgelassen und die Preise sind ordentlich hochgegangen. Die bekommst Du noch für gut 30€
Vorteil 5er: Das Uhrmodul kann beim Laden im Armband bleiben.

Gruß
Uli