Danke! Sieht ja schon mal nicht verkehrt aus. Ist das auch für den Träger angenehm leise?

» Mit meinem derzeitigen Billig-Headset ist es nicht zu ertragen, da der
» Kollege mindestens genauso laut ist, wie die Leute im PC. Also ich brauche
» auch super ANC für mich. Geht das mit diesen on-Ears gut?

Ja, das ANC finde ich sehr gut balanciert und auf sehr hohem Niveau.

» Wo ist denn da der Haken, denn preislich ist das ja durchaus noch im
» Rahmen...
» Und warum USB lieber als BT?

BT hat immer noch seine Probleme bei bestimmten Konstellationen, kein mir bekanntes BT Headset schafft es keine gelegentlichen Aussetzer, Roboterstimme, Störgeräusche zu produzieren. Aber für mich eigentlich wichtiger, wenn ANC auf voller Stärke an ist, dann sollte man sich nicht frei im Raum bewegen, weil man dann auch wichtige Umgebungsgeräusche ausgeblendet bekommt - der Wasserkocher, die Nachbarin, der rennende Bürobote, etc. Ich halte die Einschränkung der Verletzungsgefahr durch Anbinden per Kabel für wichtig - m.M.