Oder dass Apple eine Anweisung gegeben hat, hohe Werte zu „messen“

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten des TI PowerBook, bei dem gerne die Displayscharniere beziehungsweise der Rahmen am Scharnier angebrochen ist. Apple Musste einen Konstruktionsfehler einräumen und startete ein vermeintliches Reparaturprogramm. Als ich mit meinem book zum Service Provider ging, wurde lapidar gesagt, dieser Riss kommt nicht durch das Scharnier sondern ist anders entstanden und wir reparieren nicht. Bei einem Intel MacBookPro gab es mal reihenweise Ausfälle wegen defekter onboard Grafiken, was auch mein Book betraf. Auch dazu gab es einen Rückruf bzw Reparaturprogramm und als ich mit meinem book im Apple Store vorstellig wurde, schlossen sie ein Diagnosegerät an und sagten danach: in diesem Fall handelt es sich nicht um diesen Schaden. Sie müssen die Reparatur selbst bezahlen.
So kann man vergünstigte Reparaturen oder Garantieleistung auch auf einfache Art und Weise verhindern…