Bei uns ist so ein Apple Auto gefahren:



Ich denke das ist mehr als 2m. Der Grund ist klar, denn im Straßenverkehr hätte man sonst quasi nur Autos im Weg. Die könnten das natürlich auch als Fußgänger jeweils recht und links auf dem Gehweg machen, dann kommt man evtl auch unter die 2m, aber das ist aufwändiger und auch nicht zwangsweise besser.

Mir macht das nichts aus, die Verpixelung von Gesichtern und Nummernschildern scheint sehr sehr gut zu sein, ich habe noch nichts gefunden, was zu beanstanden wäre.

Ich habe aber in einem Artikel mal gelesen, dass die verpixelten Gebäude in den richtigen Gegenden quasi direkt als "point of interest" in den entsprechenden Gruppierungen gehandelt werden, so dass dann halt noch entsprechenden Aufnahmen gemacht werden.

Ich kann nachvollziehen, dass der ein oder andere auch sein "Technologiezentrum" oder "Manufaktur" oder sonstigen Hippen Begriff nicht durch ein Bild eines ranzigen Reihenhauses mit einem Büro untergraben will. So viel Offenheit geht dann doch zu weit. Man stelle sich vor, die ganzen als "XYZ-Hof" bezeichneten Landwirtschaftlichen Betriebe sehen dann auch nur verdächtig nach riesigem Industriegebäude aus

Insgesamt finde ich die Funktion aber super, man kann sich schon mal ein Bild vom Zielort machen, hat mir schon sehr geholfen. Auch beim revuepassiveren lassen eines Urlaubs nutze ich das immer wieder.
Jemandem visuell erklären, wo er hin muss, auch super.
----------