Habt ihr von Apple schon mal ein Gerät bekommen das stinkt? Ich leider gerade einen (Refurbished?) HomePod mini :-(

Die älteren unter euch werden sich erinnern [macfix.de]: ich stecke gerade in einem Garantiefall mit Apple. Jetzt, nach einer weiteren Stunde Telefonat, hat man sich gnädig bereit erklärt mir ein Austauschgerät zu schicken.

Ich mache die Verpackung auf (weiß, ohne Netzteil) und denke ich spinne: das Ding mieft. Müffelt. Stinkt. Die Stoffbespannung riecht nach... altem Laden. So ein ganz bestimmter Geruch, den Zeug hat, das lange irgendwo gelagert wurde. Kann es sein, dass das ein "Refurbished"-Gerät ist? Der muss wohl auch älter sein, der HP, den ich im AppleStore gekauft hatte hatte direkt aus der Schachtel HomePodOS 15.5.1, der hier jetzt kam mit 15.2. (das kam Dezember 2021 raus).

Ich fasse mal zusammen:
  • ich habe den vollen Ladenpreis bezahlt für einen HomePod mini,
  • der nie zuverlässig funktioniert hat (als HomeKit Zentrale),
  • habe Stunden mit Fehlersuche und Telefonaten mit Apple verbracht und habe dafür jetzt
  • ein möglicherweise gebrauchtes, jedenfalls aber stinkendes Gerät.
Ob der jetzt stabil den HomKit-Job macht weiß ich nicht, das stellt sich nach meinen Erfahrungen erst in ein paar Tagen raus. Aber ich weiß gar nicht, ob ich so lange warten will. Das Ding steht auf meinem Schreibtisch und ich habe diesen unangenehmen Geruch in der Nase.

Was mache ich den jetzt? Ach hätte ich dieses Dre**sding doch nie gekauft.