Drobo 5C mounted nicht an mehreren Rechnern. Alle Daten verloren?

Ich habe ein Drobo 5C bei dem kürzlich eine Platte ausgefallen ist. Nach Ersatz der Platte, hat sich das Drobo wieder selbst regeneriert, so wie es sein soll. Alle Lampen leuchten grün. Jetzt lässt sich das Drobo aber nicht mehr mounten. Alle Lampen leuchten grün, aber das Drobo erscheint nicht im Dashboard oder in der Festplatten App. Nach einiger Zeit geht das Drobo mit gelbem Lämpchen in den Ruhezustand. Ach mit zwei komplett neuen Platten geht nichts. Eigentlich will ich das Drobo sowieso ersetzen und wäre froh einfach noch die Daten zu retten. Hat jemand ein Drobo 5 zu verleihen oder zu verkaufen? Neu gibt es da ja (zum Glück) nichts mehr. Die sind wohl Insolvent. Oder hat jemand einen anderen guten Tipp? Mein Tipp: Ersetzt die Dinger so lange Ihr noch könnt!
----------