Er ist umstritten …

Früher ein höchst ehrenhafter Journalist, geriet er in der Pandemie in Misskredit. Vieles was ihm als verschwurbelte Quer-Verschwörungstheorie diffamiert wurde stellte sich später als bittere Wahrheit heraus. Andererseits hat er sich aber auch mal in Blödsinn verrannt, was vielen Journalisten täglich auch folgende Diffamierung passiert.
Auch er hat nicht den Anspruch auf die volle Wahrheit imho, aber vielleicht eine ungefähre Wirklichkeit von der Du Dir zusätzlich mit anderen Quellen, auch kontroversen, eine Meinung bilden kannst.

Was sein Wissen über Eussland angeht halte ich ihn für einen absoluten Experten mit wertvollen persönlichen Erfahrungen und Jahrzehnte langen Netzwerken, ähnlich wie die ehemals öffentlich-rechtliche Sabine Krone-Schmalz.

Den halte ich in Betrug auf Russland für seriöser als so manchen anderen Schwätzer, der Dir im Fernsehen gezeigt wird.

Bilde Dir Deine eigene Meinung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster