Aktuelle chromiumbasierte Browser funktionieren mit den ollen Mac-OSsen leider nicht mehr, betrifft auch Brave

Auf meinem Oldtimer Mid 2009, mittlerweile aufgebohrt bis zu Mojave, hatte ich lange Brave als Standard-Browser. Nachdem sich der irgendwann aktualisiert hatte, öffneten sich nur noch leere Fenster. (Bei Spotify läuft es übrigens genauso ab.) Das bedeutet leider auch, dass man in die Programmeinstellungen nicht mehr hineinkommt, auch nur ein leeres Fenster.

Mit viel Gewürge habe ich es hinbekommen, dass eine Uraltversion aus dem Backup sich nicht automatisch aktualisiert, aber durch das Alter ist es nur noch ein Notfallbrowser, der zum Zuge kommt, wenn Safari und Firefox (mein persönlicher Bäääh-Igittt-Browser) sich weigern, Seiten passabel darzustellen – nur da steigt der veraltete Brave eben auch immer häufiger aus.

Du kannst versuchen, eine alte Version zu installieren, direkt nach dem Start alle Update-Automatismen zu deaktivieren. Schau mal in die Diskussion hinein, ich persönlich verschwende da keine Lebenszeit mehr darauf, die ungute Kombination irgendwie am Leben zu halten. Ist leider so. https://www.reddit.com/r/chrome/comments/m9xs3a/google_chrome_keeps_opening_to_this_blank_screen/