Wir haben uns zwei Lamy-Füller gekauft vor ein paar Monaten, meiner soll grün schreiben, der trocknet damit aber recht schnell ein...

... die Firma sagt, das liegt tatsächlich an der Tinte,

wurscht, ob Aufsaugbehältnis oder Patrone,

arg schade,


ansonsten halbmittelweicher Bleistift bei wilden Notizen (das Schriftbild lässt die Stimmung auch im Nachhinein recht gut erahnen) und hier im Bureau B2P (Bottle 2 Pen), freilich auch grün,


ich habe aber auch einen recht leidenschaftlichen Duktus,

da können manche Buchstaben auch schon mal 15 bis 20 cm lang auslaufen,

bei solchem Gehabe spielen viele Schreibgeräte nicht mit, da reißt der Tintenfluss schnell ab,


auch wurde letzte Woche ein neuer Ausweis beantragt, das wurde kalligraphisch nicht leicht mit dem kleinen Display im Rathausgebäude,


Gruas,

der Gevatter