Interessante Einsichten

iRacing habe ich bei Lando Norris auch oft gesehen, der hat ja die Corona-Zeit gut genutzt, um die jungen Twitchzuschauer für den Motorsport zu interessieren

Ich selber finde die Simulationen etwas zu aufwändig, man muss da wirklich einiges an Zeit investieren, die ich meist dann doch nicht habe. Wenn man das aber macht, wird man natürlich mit einem ganz eigenen Erlebnis belohnt, da gibt es ja Sim-Racer, die den F1 Piloten zumindest virtuell zeigen, wie es richtig geht, das sind echt Freaks

Wer lieber auf die noch mehr spaßorientierte Seite gehen möchte, kann sich auch Forza Horizon anschauen, das ist auch sehr schick und natürlich noch etwas weniger Simulation, aber immer wieder lustig, ein spontanes Rennen gegen andere Player auf der Welt auszutragen.

Insgesamt gibt es aber viele erfreulich viele Möglichkeiten, den Spaß am Rennfahren virtuell auszuleben und da auch alle Facetten zu erforschen.
In Zandvoort (also dem echten Zandvoort) habe ich mir letztens die Trainingskurse von BMW mal genauer angeschaut, und es wird dann wohl mal ein Driftingkurs gebucht, den ich zusammen mit der Tochter in Angriff nehmen werde. Das sah nach Spaß und Challenge aus.
----------