krass: merkt sich das macbookpro, welche kopfhörer ich benutze?!... - problem gelöst, aber keine ahnung wie das sein kann...

so, habe jetzt mal die gleichen kopfhörer wie gestern genommen (shure, musiker in ears, die lass ich der einfachheit dann immer im ohr und nehme sie auch für die ersten mixdowns etc...) - und dann hab ich während der wiedergabe an der lautstärke gefummelt und als ich die hörer dann wieder rauszog, bleib das symbol schwarz und nun gehen auch die lautsprecher wieder

wie kann das sein? - das gleiche hab ich auch mit den apple kopfhörern gemacht - da ist das symbol aber wieder grau geworden beim rausziehen

merkt sich das mbp welche hörer ich hatte???

die shure gehen im vergleich zu den apple hörern extrem leicht rein und raus - das ist der einzige unterschied - sonst funktioniert alles gleich...

bin jetzt erstmal happy, dass nix kaputt ist
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini