Apple Mail: Habt ihr das auch manchmal – hier passieren Dinge wie von Zauberhand?!

Es kommt vor, dass gute Mails in meinem Spam-Ordner landen. Kann passieren, nervt aber, gerade wenn derselbe Absender zuvor sonst immer im regulären Eingangsordner gelandet ist. Naja.
Bugsiere ich ihn dann aber vom Spam in den Eingangsordner (entweder per Drag'n'Drop oder mit der Schaltfläche "In Eingang bewegen"), taucht er dort kurz auf, um nach ca. einer halben Minute für immer im Datennirvana zu verschwinden. Ja, die Mail ist dann wirklich richtig weg! Für immer verschwunden! Nirgendwo hinverschoben! Einfach weg.
Hattet ihr das auch schon? Was kann man dagegen machen?
Fing m. E. mit Big Sur bei mir an und ist auch nach Update auf Monterey weiterhin so.

Gruß
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)