die ist doch eh schon auf...ganz ohne AB.

» Ich schätze mal nach Schremms III ist Telefonie über Teams in D und der
» EU grenzwertig.
» Telefonnummern sind heutzutage ja (eher) Personen nicht mehr Orten
» zugeortnet.
» Was sagen denn die ganzen betrieblichen Datenschutzbeauftragten dazu?

Eine Telefonzentrale mit nominalen Festnetznummern aus einer virtuellen Telefonanlage hat als erstes mal das Megaproblem Notruf = die Zuordnung eines Notruf geschieht im Routing zur zuständigen Zentrale über die übermittelte Vorwahl des Anrufenden = aus dem HomeOffice über diese Anlage 110 oder 112 ist unter Umständen eine ganz blöde Idee und weckt schon mal diese Hunde. Ich habe schon unendliche Diskussionen mit Konzernen gehabt, die alle Anrufe mit Vorwahl des Headquarters rausgehen lassen = dann muss der Notruf separat gebastelt werden und das kann einen Großteil des Spareffekts wieder vernichten, weil dazu reservierte Nummer im Ortsnetz gekauft werden müssen (und nur für Notruf, wie blöde ist das dann - lohnt sich zwar für Filialen, aber bei HomeOffice ist das absoluter Murks).

Telefonie nach ausserhalb mit Teams halte ich tatsächlich auch für eine selten dämliche Idee, nicht alles was technisch möglich ist, ist auch rechtlich zulässig.