Wieviel sollte ein iMac mit 2011 21.5“ 128GB SSD 8GB RAM neue Tastatur und Maus kosten?

» Der Verkäufer möchte dafür 300-350€ persönlich finde das zu viel auch
» wenn 2 Sachen neu sind

Ich nehme jetzt mal an MagicMouse und MagicKeyboard als Kombination neu? Das wären mit 135 + 85 = 220 Euro bei Apple für Tastatur und Mouse noch 80 bis 130 Euro für den Rechner. Prinzipiell ist das finanziell sicher im Rahmen, wenn der iMac sich in einem vernünftigen Zustand befindet.

Allerdings ist die Frage was du mit dem alten Rechner vorhast?

Ein 2011er dürfte um 2,5-2,7 GHz i5 CPU haben, mit 8GB RAM lässt sich schon ordentlich arbeiten und damit sind das auch heute noch brauchbare Computer, allerdings würde ich den nicht mehr mit macOS betreiben. Als Linux oder Windows Rechner können diese Maschinen aber sicher noch eine ganze Weile gute Dienste leisten. Nicht mehr unterstützte macOS Versionen würde ich jedenfalls nicht mehr betreiben wollen.

Ob einem dann noch 128GB SSD reichen, hängt ganz stark davon ab was man damit machen möchte, für einen "Bürorechner" reicht das aber ganz sicher, weil man heute doch vieles sowieso in Cloud, NAS & Co speichern sollte. (Die meisten Arbeitsplatzrechner in heutigen Büros sind schwächer als der.) Neu würde ich keine 128er SSD mehr einbauen, ganz einfach weil die 240/256er Klasse so billig ist, dass die kleineren kaum noch wirtschaftlich sinnvoll sind. Ich habe noch einen älteren 21.5er als Gästerechner im Gebrauch mit C2D Prozessor, 2GB RAM und 256GB SSD und das ist für den Zweck mehr als ausreichend, aber eben mit Linux drauf.