Irgendwann braucht man für den Test einen Test (spätestens bei G++++ ab Mitte März).

G++++ (aka G4+) = 4 mal geimpft plus stundenaktuellen, vom Bürger selbst zu zahlenden PCR-Test, den man nur mit vorherigem Schnelltest bekommt.

G4+ gilt dann für alle Bereiche des öffentlichen Lebens. Genesene, J&J-Geimpfte oder aus gesundheitlichen Gründen ungeimpfte Personen sowie natürlich die Schwurbler dürfen sich dann nur noch am Kiosk mit Voranmeldung ein Snickers kaufen. Und natürlich können die einzelnen Bundesländer, insbesondere der Freistaaten, noch individuelle Anpassungen an diesen Regeln vornehmen...

Sorry, ich bin Impf-Befürworter, aber dieses uneinheitliche, sich gefühlt alle drei Tage ändernde Regel-Chaos geht mir mittlerweile arg auf die Nerven. Zum Glück ist der Spaß spätestens dann vorbei, wenn das griechische Alphabet keine Buchstaben mehr bereit hält...
----------
Macerer vom Dienst