Abgesehen von Grösse, Auflösung … LED OLED etc, wärs wichtig zu wissen wozu du ein TV verwendest :D

Ich bin technisch überhaupt kein "Kenner"…  grundsätzlich wäre mir keine Grösse zu gross. Aber wer hat schon gerne ein schwarzes Riesending an der Wand?

Ich schaue nicht Fern, im Sinne ich komme nicht nach Hause und schalte die Kiste an bis ich ins Bett gehe, egal was läuft. Für nur Filme habe ich ein Projektor. Das Kinofeeling ist mir wichtiger als die Qualität bei jeder Tageszeit. Ich sitze relativ weit weg, habe dafür ein fünf ein halb breites Bild . Aber vor allem ist davon nichts zu sehen, wenn der Projektor nicht läuft.

Wenn du also viel Fläche möchtest, eher Filme punktuell schaust, aber eben kein Riesen TV im Zimmer haben möchtest, könnte ein Projektor keine schlechte Lösung sein.