Ich hab keinen Fernseher bei mir im Wohnraum, dafür eine Faksimile von Malewischts »Schwarzes Quadrat auf weißem Grund« als Ausgleich

Aber mit Displays kenne ich mich ein wenig aus. Wenn ich aktuell durch einen Media Markt streife, fallen mir Samsung und LG positiv auf. Übrigens auch bei Computer-Displays. Baut Samsung nicht auch die Displays des iPhones?

Aber das ist auch mein Punkt: Das ist super individuell. Ich würd in einen Laden dafür. Sound ist bei den Dingern bauartbedingt immer schlecht, aber vielleicht hast du da bereits ne Lösung. Auch wenn du mit Full HD glücklich warst, ein Neugerät sollte eine Auflösung von 4k (3840 × 2160 px) haben. Wenn Gaming ein Thema ist, auch mindestens 60hz Bildwiderholfrequenz.

Ich find je größer der Fernseher, desto dominanter mach das Ding den Wohnraum hässlicher. Wenn du mit 46" froh warst, warum nicht nochmal?