Airpods Pro und Fragen zur Ladung

Moin an alle und … eh happy 2022!

Mal ne Frage… Samstag war ich einige Stunden mit den Airpods unterwegs, ein gutes Stück davon war ich am Telefon. Soweit so gut...

Danach gingen die wieder in das Case wo sie eigentlich hätten geladen werden müssen (das Case hatte noch genug % Strom). Gestern hol ich die Airpods raus, lege sie wieder an und der linke Airpod piepst weil es leer war (denke wegen des Mikrofons das ich ja zum Telefonieren benutzt habe).

Nun die Frage, wieso war der rechte wieder auf 100% und der linke praktisch leer? Wieso werden nicht beide voll geladen?

Ich habe die Airpods nun über Nacht im Case und am Stromnetz laden lassen. Heute Morgen war der linke zu 100% voll, der rechte zu 95%. Ist das normal? … oder muss ich mir Gedanken machen?

Ansonsten werden die regelmässig so alle 5 bis 7 Tage geladen, soweit ohne Probleme