Benutzername auf MacBook geändert. Alles funktioniert bestens, nur Dropbox bringt beim Neustart immer eine nervige Meldung...

Während im Finder die Inhalte der Dropbox problemlos aufrufbar sind, bekomme ich seit Änderung meines Benutzernamens beim Rechnerstart immer die Fehlermeldung, dass ich die Rechte des Dropbox-Verzeichnisses meine alten(!) Benutzernamens ändern soll (siehe Screenshot). Nach Eingabe meines (neuen) Benutzernamens und Passworts verschwindet die Dialogbox und alles läuft wie es soll. Trotzdem würde ich natürlich diese blöde Meldung nach Rechner-Neustart gerne loswerden. Hat einer von Euch eine Idee...?
(Ich habe die Dropbox-App bereits erneut heruntergeladen und installiert; ohne Effekt. Es ist doch korrekt, dass das keine "echte" App ist, sondern einfach nur die Dropbox in der linken Leiste eines Finder-Fensters einblendet, oder?)