Monitor-Empfehlung für MacBook Air (M1) mit integrierter Webcam oder Empfehlung bzgl. separater Webcam gesucht m/i

Ich suche für mein MacBook Air (mit M1) einen externen Monitor.
Der sollte 27" und höhenverstellbar sein. Dann auf jeden Fall mit USB-C (PD), so dass ich das MacBook Air darüber aufladen kann. Integrierte Lautsprecher wären noch nice to have, aber nicht zwingend notwendig. Grundsätzlich würde ich mich bei DELL umsehen und vermutlich einen passenden finden.
Oder muss ich wg. M1 irgendwas an Kompatibilität beachten?

Allerdings stört mich bei Zoom-/FaceTime-Anrufen, dass man von der Kamera im MacBook Air nur schräg von der Seite aufgenommen wird (weil das MacBook Air ja neben dem Monitor steht).
Entweder kaufe ich also entweder a) einen Monitor mit integrierter Kamera oder ich kaufe b) eine externe Kamera und befestige die oben auf dem Monitor.

Hat jemand eine der beiden Lösungen im Einsatz und kann dazu eine Empfehlung abgeben?