Ganz ehrlich? So ein kompletter WIN10-PC-Stick kostet keinen Hunderter und anstelle soll ich mir der Stress mit VM antun?

Ich fand das zu den Intel-Hochzeiten auch cool mit den VM herum zu spielen, aber wenn ich vielleicht zweimal im Monat Win brauche, warum soll ich Speicherplatz, zusätzliches RAM und das ganze Gehampel drum herum machen? Ich habe jetzt seit Jahren für spezielle Win Anforderungen jeweils einen dieser kleinen HDMI Stick-PC = die sind völlig ausreichend, kosten selbst bei A* oft nur um einen Hunni, gibt es in China für 25 Euro das Stück und wenn ich sowar brauche, steck ich den halt an einen der sowieso vorhandenen Monitore. Die sind auch nur wenig größer als ein alter USB Stick und verschwinden bei Nichtgebrauch einfach in der Schublade. Gebrauchte Möhren fand ich irgendwann zu keimig, aber damit geht das noch billiger.