Achso

» Und wenn du auch nur ein klein wenig mehr Bereitschaft gehabt hättest,
» dich mit den Verhältnissen tatsächlich in Beziehung zu setzen, wäre auch
» mehr dabei herausgekommen, als die eine oder andere launige Bemerkung.

Bin ich ehrlich. Nein, habe ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Muß mich auch nicht immer alles interessieren.
Ich feier gedanklich das Ischel-Fest in Hachenburg mit und den Muttertag in Afrika, jetzt auch noch Empfindlichkeiten aus Belarus(s)?
Sei Dir jedoch sicher, sollte sich jemals ein Belaruse bei mir beklagen, doch bitte nicht mehr als Weissrusse oder Belarusse bezeichnet zu werden weil es ihn/sie/es verletzt, dann werde ich dem selbstverständlich sofort nachkommen.
»
» Ich finde diese wenig aufgeschlossene Perpektive, sich mit der Sichtweise
» und Ausdeutung der Betroffenen auseinandersetzen zu wollen schon
» erstaunlich. Lediglich ein Vergleich zum Zigeunerschnitzel fällt ein, wenn
» es um die Identität eines Staates und seiner mehr als zerrissenen
» Geschichte geht.

Keine Ahnung, bringt vielleicht auch das Alter mit sich, und die Zeit.
Warum ausgerechnet Du aus Paderborn und kein Weißrusse mich auf dieses sprachliche Hygieneproblem hinweist entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann auch noch noch wegen der „zerrissenen Geschichte“, was soll das jetzt triggern?

Mach doch mal was mit Delfinen, damit könntest Du mich vielleicht kriegen.
Jetzt arbeite ich noch was im Garten, wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.