Frage zu 1Password und Face ID

Seit kurzem habe ich mein erstes iPhone mit Face ID und hatte eine gewisse Vorfreude zukünftig nicht mehr so oft komplexe Passwörter über die fummelige Bildschirmtastatur eingeben zu müssen, da Face ID hier zum Einsatz kommt. Gut, in den meisten Fällen hat bislang das eine Masterpasswort von 1Passwort mir die Arbeit abgenommen und alle anderen sehr komplexen Passörter automatisch ausgefüllt.
Aber nun staune ich, dass ich trotz Face ID eben dieses eine Masterpasswort von 1Passwort immer noch oft per Hand eintippen muss. Ist das bei euch auch so? Face ID wird verwendet, wenn ich die 1Passwort App öffne. Aber wenn ich in einer App oder einer Website ein Passwort eingeben muss und dann 1Passwort aufgerufen wird ist mit Face ID Fehlanzeige und ich muss tippen. Warum ist das so? Das nervt. Oder kann ich das noch irgendwo einstellen?